Blaue-Zipfel im Cidre Sud

Blaue Zipfel im Cidre Sud

zum Rezept springen

Blaue, oder auch Saure Zipfel sind ein typisch fränkisches Rezept. Die Würste werden nicht gebraten sondern in einem Essig oder Weinsud gegart.

Dadurch bekommen Sie angeblich eine leicht bläuliche Farbe und deshalb der Name. Ich konnte das bis jetzt aber nicht wirklich feststellen 😉

Typisch fränkisch und bodenständig

Die Zubereitung ist super einfach und ich habe hier mal eine Variante mit Cidre anstatt Weißwein ausprobiert. Durch den Cidre bekommt der Sud einen leicht süßlichen touch. Sehr lecker wie ich finde!

0 comments on “Blaue Zipfel im Cidre SudAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: