Motiv-Biskuitrolle mit Karamell-Kaffeesahne-Füllung

Zum Bloggertreffen der MySteakShop Fleischpaketvergrillung, zu dem der Manuel eingeladen wurde, habe ich eine Motiv-Biskuitrolle mit einer Karamell-Kaffeesahne Füllung gemacht. Die Namen aller anwesenden Blogger habe ich dafür in den Teig gebacken. Leider ist mir bei der Schrift ein kleiner Fehler unterlaufen  😉  aber den könnt ihr ja jetzt beim Nachmachen vermeiden.

Drip Cake – Himbeer Schoko Torte

Drip Cakes sind Momentan voll im Trend und ich finde die sehen einfach toll aus! Deshalb bin ich nicht drum herum gekommen, selber auch mal einen zu backen. Das Beste ist, dass sie verhältnismäßig schnell und einfach gehen und trotzdem edel aussehen. Drip Cake bedeutet „tropfender Kuchen“ und hat den Namen von der zähflüssigen Glasur,…

Apfelkompott

Zu Pfannkuchen, Waffeln, Kartoffelpuffern,… gehört einfach ein leckeres Apfelkompott oder Apfelmus. Und weil selbstgemacht einfach besser schmeckt, hab ich euch hier ein super einfaches Rezept zusammengestellt. Am Besten gleich einen ganzen Sack Äpfel machen und auf Vorrat einkochen 😉

Gebrannte Mandeln wie auf dem Weihnachtsmarkt

Wem es so geht wie uns, dass er auf Jahrmärkten und Weihnachtsmärkten nicht an gebrannten Mandeln vorbeikommt, der wird sich über das Rezept freuen. Denn für selbstgemachte gebrannte Mandeln braucht man eigentlich nur Mandeln, Zucker und Wasser.