Zwiebelkuchen

Zwiebelkuchen im Dopf vom Zunda Gasgrill

Zwiebelkuchen ist bei uns in Franken die traditionelle und perfekte Beilage zum Federweißen. Ein locker knuspriger Hefeteig mit einem Belag aus Zwiebeln, Sahne, Schmand und Speck.
Das ist im Spätsommer die perfekte Brotzeit.

Pfannkuchen

Pfannkuchen vom Grill

Wer kennt Sie nicht aus seiner Kindheit – Pfannkuchen!
Pfannkuchen kann man zum Frühstück oder Abendessen, als Nachtisch oder Hauptgericht, süß oder Herzhaft, pur oder mit reichlich Belag genießen.
Wir, vor allem unsere Kinder Kim und Ben, lieben Pfannkuchen! Nicht einmal im Urlaub kann darauf verzichtet werden 😉

Gegrillte Maronen

Gegrillte Maronen Esskastanien

Genau wie gebrannte Mandeln, sind Maronen (Esskastanien) ein leckerer traditioneller Weihnachtsmarkt Snack.
Und um diesen selber zu machen, braucht man gar nicht viel und es geht super einfach auf dem Grill.

Zupfbrot mit Käse und Kräutern

Zupfbrot / Partybrot mit Käse und Kräutern

Zupfbrot ist eine einfache Beilage, die zu fast allem passt. Und mit 3 Zutaten, denkbar einfach in der Zubereitung.

Das Brot kann man auch prima vorbereiten und z.B. zur nächsten Grillparty mitbringen. Allein durch den „Igel Look“ ist es ein echter Hingucker.