Schlüsselbrett mit Schlüsseln

selbstgemachtes Schlüsselbrett aus einem Holzscheit

Von meinem Schwiegervater gab es als Weihnachtsgeschenk ein sehr schönes, selbst gemachtes Schlüsselbrett, dass aus einem Holzscheit gesägt wurde.

Ist zwar nicht von mir, aber genau solche DIY Projekte gefallen uns. Deshalb gibts dafür auch einen Gastbeitrag 😉

Der Holzscheit ist ringsherum fein abgeschliffen und auf der Rückseite begradigt.
Um die Schlüssel aufhängen zu können, wurde eine ca. 3mm breite Nut horizontal in den Scheit gesägt.

Schlüsselbrett Vorderseite
Schlüsselbrett Vorderseite

Auf der Rückseite sind noch 2 Befestigungspunkte zum Aufhängen eingelassen.

Schlüsselbrett Rückseite
Schlüsselbrett Rückseite

Zusätzlich gibt es noch 5 kleine Stabmagneten, die in das Holz eingesetzt sind. Ein ganzer Schlüsselbund hält daran zwar nicht, aber einzelne Schlüssel halten prima.

Schlüsselbrett Beispiel
Schlüsselbrett Beispiel

Und nachdem jeder Holzscheit einmalig ist, ist natürlich jedes Schlüsselbrett auch ein Unikat.
Vielen Dank nochmal Thomy, für das tolle Weihnachtsgeschenk 🙂

0 comments on “selbstgemachtes Schlüsselbrett aus einem HolzscheitAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: