BBQ Treffen 2017 bei BBQ Leaks

Zu Gast bei Freunden – BBQ Treffen bei BBQ Leaks

Markus von BBQ Leaks hat eingeladen, und einige YouTube`er, Blogger und Lieferanten sind der Einladung gefolgt.
Es kamen Beef and Meat, Philip’s Smoker, Grill & BBQ, Der Grilljunky, Beef Buddy BBQ, Cococabana Kokos-Grillkohle, Chunks and more und natürlich der Gastgeber, BBQ Leaks.
Es sollte ein gemütlicher Grilltag mit netten Leuten werden – und genau das ist es geworden 😉

BBQ Treffen 2017

bei BBQ Leaks in Kahl am Main bei Frankfurt am 30.09.17

Ich kam natürlich wie immer, fast als letztes, aber genau richtig zum Frühstück 😉 – Beef Brisket aus feinstem US Fleisch, zubereitet vom Gastgeber Markus.

Nachdem es mein erstes YouTube´er Treffen war, hatte ich keine Vorstellung von dem, was mich da erwarten sollte. Aber am Ende des Tages war ich mehr als begeistert.

Mein erstes BBQ Treffen
Mein erstes BBQ Treffen

Ich habe lauter nette Leute kennen gelernt, wir haben uns intensiv über Rubs, Kohlen und Chunks ausgetauscht und lauter leckere Sachen gegessen. Jeder hat sich eingebracht und ein Stück zum Gelingen des BBQ Treffens beigetragen.

Es gab eine Bacon Bomb im Rouladen-Style, Video #175 😉 vom Grilljunky, ein Kikok Hühnchen und Kikok Bratwürste vom Beef Buddy, Fleischspieße mit Pimentos de Padron vom Mangal Grill von Beef and Meat, gegrillte Zucchini und einen Oreo-New-York-Cheese-Cake von mir.
Für die gewisse Würze hat Philip mit seinen Rubs gesorgt und für die nötige Hitze hatten wir Kokos Grillkohlen von Cococabana.

Zu guter letzt hat uns Beef Buddy gemeinsam mit DER STEAK LIEFERANT  zu einem Contest heraus gefordert. Jeder Grill Channel bekam ein Premium Rib Eye Steak von Donald Russel und hat zur Aufgabe, etwas besonderes daraus zu machen. Unter allen Videos wird dann ein Gewinner Video bei Facebook gewählt und der Sieger erhält ein Fleischpaket von DER STEAK Lieferant.
Ich bin jetzt schon gespannt, wie dieses Duell ausgehen wird… 😉

Steak Contest initiiert vom Beef Buddy und DER STEAK LIEFERANT
Steak Contest initiiert vom Beef Buddy und DER STEAK LIEFERANT

Persönlich finde ich die einzelnen Geschichten, wie jeder zu seinem Hobby gekommen ist, allesamt inspirierend und es zeigt, dass wir alle mit viel Herzblut bei der Sache sind.

BBQ Freunde Philip, Der Grilljunky, Beef and Meat
BBQ Freunde Philip, Der Grilljunky, Beef and Meat

Die Videozusammenfassung des Tages findet ihr auf den jeweiligen YouTube Kanälen

Ich hoffe, dass das nicht mein letztes Treffen war, zu dem ich eingeladen wurde!

Nochmal ein großes Dankeschön an Markus, für die tolle Gastfreundschaft, dass Du an mich gedacht hast und ich an diesem tollen Event teilnehmen durfte!

Ps: Mein Garten ist zwar klein, aber ein paar Leute bringen wir da schon unter 😉

Euer Manu vom DeissenBlog

1 comment on “Zu Gast bei Freunden – BBQ Treffen bei BBQ LeaksAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: